REGIONAL

ALLES BEGINNT MIT EINEM TRAUM


17.09.2023
Wo: Starmovie Peuerbach

Präsentation des communale oö Filmprojekts

Messier 20 © Harald Strauß - AAS Sternwarte Gahberg

Ganz am Anfang stand ein Traum! Vor 600 Jahren hat Georg von Peuerbach noch geträumt. Vielleicht von seinem Leben, vielleicht schon von den Sternen. Was hat ihn damals dazu bewogen einmal die Sterne zu erforschen? Was waren seine Träume, Visionen und Ziele? 

Ausgehend von diesen Gedanken, dokumentiert der Kurzfilm Alles beginnt mit einem Traum die größten Träume verschiedener Generationen von Peuerbacher:innen im Jahr 2023.  

Mitwirkende: Volksschulen Peuerbach, Bruck, Steegen, Mittelschule Peuerbach, Verein Generationen miteinander, St. Pius
 

1. VORFÜHRUNG
WANN: 17.09.2023 | 13:30 bis 14:30 Uhr
WO: Starmovie Peuerbach
KOSTEN: Eintritt frei | keine Anmeldung notwendig

2. VORFÜHRUNG
WANN: 22.10.2023 | 13:30 bis 14:30 Uhr
Im Rahmen des Suuupergalaktischen Familiensonntages
WO: Schlossmuseum Peuerbach, Schlosssaal
KOSTEN: communale PASS | keine Anmeldung notwendig