REGIONAL

IRDISCHE LESUNG MIT HIMMLISCHEN PINSELSTRICHEN


07.10.2023
Wo: Leerstand Schmidauer

Eine Lesung mit Christian Wiesinger

Komet McNaught in der Abenddämmerung am 10.01.2007 © Erwin Filimon - AAS Sternwarte Gahberg
Foto: Christian Wiesinger (c) Maria Wiesinger-Schneider
Christian Wiesinger (c) Maria Wiesinger-Schneider

Den Himmel kann man auch auf Erden erleben - durch die Liebe. Um so eine himmlische Liebe dreht sich die Lesung von Autor Christian Wiesinger. 

Unter dem Motto "Irdische Lesung mit himmlischen Pinselstrichen" liest Christian Wiesinger aus seinem großen Liebesroman "Pierre und Malena", der soeben im Verlag Bibliothek der Provinz erschienen ist. Er erzählt darin die bewegende Liebesgeschichte des Zirkuskindes Malena und des Findelkindes Pierre, die sich in der Normalität des Alltags kennenlernen, insofern, da Pierre ein Zirkuszelt betritt und um Arbeit anfragt. Aber, so normal ihre Begegnung beginnt, so turbulent, absurd und hindernisreich verläuft ihr gemeinsames Leben, dass sich nicht nur einmal trennt, sondern immer wieder auf wundersame Weise zueinanderfindet.

AUTOR UND LESER: Christian Wiesinger

MUSIKER: Klaus Heitzinger, Didgeridoos, Maultrommel, Perkussion, Flöte

WANN: 07.10.2023 | 19:30 Uhr

WO: Leerstand Schmidauer | Hauptstraße 1, 4722 Peuerbach

KOSTEN: Eintritt frei